Die abgebildete Vierfeldertafel zeigt, wie viele der Schülerinnen und Schüler des LBS-Gymnasiums in der Mittelstufe sind (M) und wie viele mit dem Fahrrad in die Schule fahren (F).
Bestimme hierzu folgende Wahrscheinlichkeiten (runde auf zwei Stellen hinter dem Komma, oder nutze bei Lösungen in Prozent ganze Zahlen).
a) Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist ein Schüler in der Mittelstufe?
\( P(M) \) =
b) Mit welcher Wahrscheinlichkeit kommt ein Schüler mit dem Fahrrad in die Schule?
\( P(F) \) =
c) Mit welcher Wahrscheinlichkeit kommt ein Schüler, der aus der Mittelstufe ist, mit dem Fahrrad in
die Schule?
\( P_{M}(F) \) =
d) Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist ein zufällig ausgewählter Schüler ein Schüler aus der
Mittelstufe, der mit dem Fahrrad in die Schule kommt?
Die abgebildete Vierfeldertafel zeigt, wie viele Mädchen und Jungen der 7-ten Klasse des LBS-Gymnasiums einen sprachlichen Zweig oder keinen sprachlichen Zweig gewählt haben.
Beantworte hierzu folgende Fragen (runde auf zwei Stellen hinter dem Komma).
a) Mit welcher Wahrscheinlichkeit ist ein zufälliger Schüler der 7-ten Klasse ein Mädchen?
\( P(M) \) =
b) Mit welcher Wahrscheinlichkeit wählt ein zufälliger Schüler der 7-ten Klasse den sprachlichen Zweig?
\( P(S) \) =
c) Mit welcher Wahrscheinlichkeit wählt ein Mädchen der 7-ten Klasse den sprachlichen Zweig?
\( P_{M}(S) \) =
d) Was folgt aus den Ergebnissen von b) und c) ?
Die beiden Ereignisse "M" und "S" sind stochastisch .